Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserer Website.

Falls Du hier nicht fündig wirst, zögere nicht, uns eine Nachricht zu schicken. Wir werden uns dann so schnell wie möglich bei dir melden.

Das Hinzufügen eines neuen Platzes geht einfach und schnell:

Benutze den Link Platz hinzufügen, um deinen Lieblingsplatz hochladen, und den anderen Spielern zugänglich machen.

Du brauchst keinen Benutzeraccount, um deinen Platz zu veröffentlichen – auch wenn wir dir aus Gründen der Community-Features dazu raten, einen anzulegen.

Zwei Möglichkeiten:

  • Wenn Du es eilig hast (und z.B. gerade auf dem Platz stehst), kannst Du dich für die Option “Sofort loslegen” entscheiden.
    Hier musst Du nur Namen und E-Mail Adresse eingeben, um starten zu können. Wie schicken dir ein Passwort an die angegebene Adresse, damit Du dich zukünftig anmelden kannst – wenn Du willst.
  • Alternativ kannst Du dich auch mit deinem Facebook-Account einloggen.
  • (Oder du hast bereits einen Account auf wer-zockt-wo.de, und nutzt diesen.)

Im folgenden Bildschirm arbeitest Du dich einfach durch die entsprechenden Felder. Nicht alle Angaben sind verpflichtend. Möglichst vollständige und umfangreiche Angaben helfen aber, Deinen Platz hervorzuheben, und ihn für andere zugänglich zu machen.

Damit sich andere vorab einen einen Eindruck deines Platzes verschaffen können, versuche bitte, mindestens ein Foto hinzuzufügen.

Nach der Eingabe der Daten und dem Akzeptieren unserer Nutzungsbedingungen siehst du eine Voransicht eines Eintrages. Kontrolliere die eingebenen Daten bitte noch einmal, bevor Du sie absendest.

Unsere Website erlaubt es Dir, einen Platz auch ohne Kenntnis der Adresse einzutragen.

Dazu gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Du bist nicht vor Ort (weil Du den Platz z.B. von zu Hause aus eintragen willst)
    Nutze einfach die Google Karte, und platziere den Marker per Drag & Drop auf der gewünschten Stelle. Speichere die Position mit einem Klick auf den Button “Adresse auf der Karte setzen”.
  2. Du bist auf dem Platz
    Klicke dazu einfach auf das Fadenkreuz-Symbol neben dem Feld “Anschrift”. Die Koordinaten deines Smartphones werden erfasst udn automatisch in die Adressfelder und die Karte übertragen.
    Beachte bitte, dass die GPS-Funktion deines Smartphones dazu aktiv sein muss.

Falls Du dein Passwort vergessen hast, kannst du hier ein neues anfordern (auf “Passwort vergessen” klicken).

Alternativ ist es auch möglich, dich über deinen Facebook-Account anzumelden.

Wir behalten uns vor, Einträge zunächst zu prüfen, bevor sie veröffentlicht werden. Die Freischaltung erfolgt in der Regel sehr zeitnah.

Dies dient der Qualitätssicherung der Website.

Dein erstes Kommentar bzw. deine erste Bewertung wird zunächst redaktionell von uns geprüft.

Entsprechen Inhalt und Ton deines Eintrages unseren Richtlinien, wird er umgehend freigeschaltet. Ab dann werden deine zukünftigen Kommentare bzw. Bewertungen automatisch freigeschaltet.

Dies dient der Qualitätssicherung der Website.

or

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

or

Create Account